Fotos

Bilder der von mir organisierten Reisen aus den letzten Jahren

 

Ich bitte das Urheberrecht zu beachten. D.h. wenn Ihr sie veröffentlich / im größeren Kreis zeigt, auf mich als Fotografen hinzuweisen. Für ein Veröffentlichungshonorar bin ich natürlich auch immer dankbar.

Sollte beim Anklicken des Links ein Fenster erscheinen, sich bei Dropbox anzumelden, dies einfach wegklicken (Kreuz oben rechts).

 

Bilder Alpen Sommer

 

 

Ägäis. Wandern, Klettern vom Schiff aus.

Zu Buchten, Bergen und Felsen in der östlichen Ägäis. Inseln erkunden wohin uns der Wind treibt.

 

Wanderreise Georgien

Nach der Ankunft in der Hauptstadt Tblissi waren wir für 7 Tage auf Trek im Kaukasus. Dörfer und Burgen, Flüsse und Pässe... eine noch wenig erschlossne Berglandschaft.

 

Wandern im Mercantour Nationalpark.

Auf den Spuren Hannibals von Hütte zu Hütte. Mal in Italien, mal in Frankreich.

 

Durchquerung der Dolomiten 2018

Bei dem sagenhaften Wetter des Sommers war es ein Vergnügen, in der Märchenlandschaft der Dolomiten unterwegs zu sein.

 

Wanderreise in die Picos de Europa.

Durchquerung der Picos in Nordspanien. Asturien. Steile Kalkberge nah am Meer gelegen.

 

Wanderung durch das Rila Gebirge, Bulgarien

Unterwegs mit dem Tarp durch die Berge Südosteuropas. Alte Kultur, Bergseen und Gipfel nahe der 3000 m Marke.

 

Herbsttage in den Dolomiten.

Vom wunderschönen La Val, einem Seitental des Gadertal, unter die Felswände des Hl Kreuzkofels und über frische, grüne Almwiesen. Standquartier im Gasthof Ciurnadu.

 

Durchquerung der Hohen Tatra

Von Hütte zu Hütte durch das kleinste Hochgebirge der Welt. Hochalpine Bedingungen mit Schneesturm und vereisten Felsen im September.

 

Hochgebirgswanderung Bergell zur Bernina 2016

Höhenwege auf der Südseite der Bernina. Hoch über dem Val Malenco

 

Wanderreise in den Abruzzen

Südlich von Rom auf den höchsten Berg des Apennin (Gran Sasso d'Italia) und zu Bären und Wölfen im Abruzzen Nationalpark

 

Klettern und Segeln in Kroatien

Mit der eigenen Yacht von Split zu schönen Buchten in Nord-Dalmatien. Rauher Fels und blaues Wasser.

 

Klettersteig am Hochthron, Berchtesgaden

Sektionstour bei schönstem Herbstwetter durch die Südostwand des Berchtesgadener Hochthrons.

 

Eine neue Route durch die unbekannten Bergasmasker Alpen

Eine bei uns unbekannte aber spannende Gebirgsgegend nördlich des Iseosee. Richtig italienisch und in unserem Fall auch richtig herbstlich -Hochnebel-.

 

Bildungsurlaub/HochgebirgsWanderung durch die Ortler Alpen

Herbst im Hochgebirge: schöne Aussichten von hohen Gipfeln, bunte Bäume, einsame Bergbauernhöfe

Bilder der Wanderung auf den südlichsten 3000er der Alpen zum Meer an der Cote d'Azur 2011

Durch die Nationalparks "Alpi Marittime", Italien und "Mercantour", Frankreich.

 

 

Bilder Skitourenreisen und Schneeschuh

 

Bilder der Skitourenreise nach Nordgriechenland

Skifahren in Griechenland? Etwas ganz Besonderes! Und perfekter Schnee auf langen Abfahrten. Mit Besteigung des Götterthrones Olymp.

Georgien. Bilder von Skitouren im Kaukasus

Tagesskitouren und Ski-Durchquerung im Kaukasus. Richtig gute Firnskitouren. Alle unterschiedlich im Charakter. Uralte Kultur zwischen Ost und West, bestes Essen und unzählige Bars in Tbilissi.

Bilder von Skitouren im Piemont / Queyras

Frühjahrs-Skitouren im Val Maira, Val Bellino, Haute Ubaye, Val Varaita und Col Agnel. Von Hütte zu Hütte zwischen Italien und Frankreich. Geniale Firnabfahrten, schöne 3000er und das berühmte gute Essen.

Bilder der Skitourenreise nach Bulgarien

In diesem Jahr habe ich eine Skitourenrunde in Bulgarien organisiert. Berge mit fast 3000 m und langen Abfahrten waren unser Hauptziel. Daneben kulturelle Sehenswürdigkeiten wie das Kloster Rila und freundliche Menschen im Skitouren-Neuland.

Bilder der Skitourendurchquerung im Ortlergebiet, Südtirol 2014

Jugendliche und Erwachsene unterwegs von Hütte zu Hütte. Beste Bedingungen: Pulverschnee auf den Nordseiten, Sonne auf den Südseiten, lange Abfahrten und 3000er Gipfel zum Sammeln.

Bilder vom Schneeschuhwandern im Gsiesertal, Südtirol 2014

Schneeschuhwanderungen vom Gasthof (Standquartier) mit Wellness. Das Wetter war ein bißchen gemischt, aber u.a. der Sahara-Sand auf dem Schnee schon etwas Besonderes. Auch die Aussicht auf die gegenüberliegenden Dolomiten

Bilder vom Schneeschuhwandern im Villnößtal, Dolomiten 2012

Ein nettes Standquartier, urige Zirbenwälder und beeindruckende Felswände

Bilder von der Skitourenreise in die Abruzzen.

Skitouren bei besten Wetter-- und Firnverhältnissen. Spannende Abfahrten mit Blick auf die Adria.

Bilder von der Schneeschuhwanderung durch die Bayerischen Voralpen

Durchquerung auf Schneeschuhen von der Rotwand zum Brünnstein.

 

Bilder Fernreisen

 

 

Bilder der Reise nach Bhutan, Bengalen und an die Grenze zu Sikkim 2019

Wandern und Reisen im unbekannten Osten des Himalaya. Eindrucksvolle 3 Wochen mit vielen Höhenpunkten. Der Link führt zu einer einstweilen noch unsortierten Bildersammlung.

Bilder aus Sikkim-Bengalen-Bhutan-Indien Herbst 2017

Hier ein paar Eindrücke aus entlegenen Gebieten des Himalaya. Eine aufwenige, aber auch besonders beeindruckende Reise. Klöster und Burgen, Teeplantage und Nashörner, Zelttrekking und Eisriesen und ein Land in dem das Glücklich-Sein der Bewohner Staatsziel ist.

Bilder der Reise nach Nepal im Herbst 2015

Eine Reise die trotz oder wegen (?) dem vorhergehenden Erdbeben und der anhaltenden Treibstoffknappheit besonder schön war. Wanderungen um Kathmandu und Pokhara sowie auf zwei Aussichts-3000ern im Süden von Annapurna und Dhaulagiri.

Bilder der Reise nach Bolivien 2015

Eine abenteuerliche Reise über den Titikakasee zur einsamen Cordillera Apolobamba und später zur Cordillera Condoriri. Ein 5000er, viele LLamas und Alpacas und abwechslungsreiches Wetter.

Bilder der Reise nach Ecuador 2013

Vom Amazonasbecken ins Hochland Ecuadors. Indios, Paramo und Vulkangipfel.

Bilder der Trekking-Reise ins Tien Shan, Kirgisien 2012

Durch ursprüngliche Täler und über einsame Pässe zu den Nomaden Zentralasiens

Bilder der Expedition zum Muztagh Ata (7556 m) 2011

Nicht nur die Besteigung war spannend. Mindestens so sehr die Anreise durch Kirgisien und Kashgar