Wanderung Nationalpark Aspromonte, Kalabrien, Italien

Wanderrundreise Süditalien

urige Dörfer, alte Griechen, schöne Aussichten

Das Wandern in der Stiefelspitze Italiens ist bei uns eher unbekannt. Die Wanderrundreise führt durch den Süden Italiens. Zusammen mit einem einheimischen Partenr erkunden wir den Aspromonte Nationalpark an seinen schönsten Flecken. Mit Besichtigungen, Tageswanderungen vom Standquartier und Wanderungen von Dorf zu Dorf mit Gepäcktransport. Wir werden auf den Spuren des „Sentiero del Inglese“ unterwegs sein.

Dieses spannende Wandergebiet im Süden Italiens ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Mit dem Nachtzug und/oder den italienischen Hochgeschwindigkeitszügen. (Bei der Buchung bin ich gerne behilflich). Treffpunkt in Tropea.

Termin:14.10. – 24.10.2023
Reisepreis:1280 €
Ausgangspunkt:Neapel
Leistungen:8x Übernachtung, VP, einheimischer guide, meine Führung, Gepäcktransport, Transfers
Zusatzkosten:Anreise + ca. 190 € für Übernachtung, Essen und örtliche Transfers der ersten drei Nächte
Mindestteilnehmerzahl:8 Personen
Voraussetzungen:eher leichte Wanderungen, Gehzeiten 4 h bis zu 6 h.