Schneeschuh zwischen Zirben und Gletschern

Martelltal – Stilfserjoch Nationalpark

Auf Schneeschuhen im Hochgebirge

Zufall Hütte

Schneeschuhtouren im Hochgebirge. Zwischen Gletschern und 3000ern. (Oder vielleicht sogar mal darüber und hinauf). Der Spätwinter ist die perfekte Zeit, um auf Schnee im Gebirge unterwegs zu sein. Die Bäche rauschen mit dem Schmelzwasser, die Blumen spitzeln schon an den besonnten Stellen durch den Schnee. Die Tage sind lang und die angenehmen Temperaturen machen längere Pausen möglich. Das hintere Martelltal mit der schönen Zufallhütte ist ein perfektes Gebiet um Touren je nach Wetter und Laune durchzuführen.

Termin:10.04. – 14.04.2024 (5 Tage)
Reisepreis:260 € (+ Schneeschuhmiete, falls benötigt)
Ausgangspunkt:Zufallhütte (bzw. Parkplatz Zufallhütte)
Leistungen:meine Führung
Zusatzkosten:Übernachtung/HP 65 € p.P./Nacht im 4er Zimmer, + evtl. Miete für Schneeschuhe und Sicherheitsausrüstung, An-u. Abreise
Mindestteilnehmerzahl:6 Personen
Voraussetzungen:Tagestouren auf Schneeschuhen. Die täglichen Höhenunterschiede betragen 800 -1100 Höhenmeter jeweils im Auf- und Abstieg. Das entspricht Tagesgehzeiten von ca. 5 bis 6h.