Biwakwandern zum Ausprobieren Berchtesgadener Alpen

Mit Kocher und Schlafsack an einsamen Plätzen

Nachdem ich so oft von den Tarpwanderungen in entfernte Gebirge Europa’s geschwärmt habe, ist dies eine Tarpwanderung „zum Ausprobieren“. Einfach mal sehen wie es ist, unter freiem Himmel zu schlafen, abends gemeinsam selber kochen und sich ohne feste Route durch die Berge treiben lassen. In diesem Jahr geht es in die Berchtesgadener Alpen. Im Nationalpark ist das Biwakieren offiziell erlaubt. Und auf Grund der geringen Hüttendichte in den abgelegenen Bereichen, erschließt uns das Tarp die Möglichkeit einsam und abseits der Massen unterwegs zu sein.

Wir treffen uns am Freitagmorgen am Bahnhof Berchtesgaden.

An- Abreise mit dem Zug ist Vorausetzung, da unser Endpunkt in einem anderen Tal liegen wird.

Termin:28.06. – 30.06.2024
Reisepreis: 210 €
Ausgangspunkt:Berchtesgaden Bahnhof
Leistungen:meine Führung, Tarpausrüstung, Verpflegung morgens und abends.
Extrakosten:An- und Abreise, Kosten bei einer Übernachtung unter festem Dach, wenn die Gruppe so entscheidet.
Teilnehmerzahl:6 – 12 Personen
Voraussetzungen:ausdauerndes Wandern auch abseits von Wegen von bis zu 6 h mit Gepäck (+ Pausen), Lust am ungeplanten Unterwegssein, Teamgeist für’s gemeinschaftliche Kochen und Schlafen im Freien.