Aktuelles

Rückblick 2023

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ein wunderschönes Jahr 2023. Das oft dauerhaft schöne Wetter und die gute Stimmung in der Gruppe macht das Unterwegssein zum Erlebnis. Das mit dem Nicht-Fliegen hat noch nicht so ganz überzeugend funktioniert. Ich glaube einige haben die genußvolle Anreise per Bahn und Schiff genossen. Andere haben sich Corona vom Fliegen mitgenommen. Gefallen hat mir auch, daß einige spontane Unternehmung statt gefunden haben wie z.B. die Wanderung auf neuer Route in den Seealpen oder eine Skidurchquerung der Ortleralpen.

Ausblick 2024

2024 bin ich erstmal für ca. drei Monate im Süden Südamerikas unterwegs. Ein weißer Fleck auf meiner Landkarte. Ich freue mich, auf ein Drauflosreisen. Mein Reiseangebot Patagonien verschiebe ich auf 2025. Dann kenne ich micht dort besser aus. Ich könnte mir allerdings vorstellen, ab Mitte März eine 6000er Besteigung im Norden Chiles / Süden von Bolivien zu organisieren.

Programm 2024…

Im April werde ich noch ein paar Schneetouren anbieten. + eine Skitour. Im Sommer dann eher bekannte Gebiete (Pindos, Abruzzen, Georgien) und ein paar zusätzliche Unternehmungen vom Wasser/Segelyacht aus. Mee(h)r Wandern (und auch eine Woche mit Fokus auf Klettern) auf den Inseln in der Adria, Ägäis und Liparischen Inseln.

 

Empfehlung

Ein super zuverlässiger, kleiner Versandhandel für Schneeschuhe und Outdoor Ausrüstung:

www.schneeschuhe.com

 

Empfehlung

Gästehaus Bauer in Aschau
Gute Unterkunft etwas oberhalb vom Ort mit Wanderwegen direkt vom Haus weg. Einzel- und Doppelzimmer, Ferienwohnungen.

www.bauer-aschau.de