Segeln und Inselerkunden, Rhodos

Rhodos und Inseln der Dodekanäen

Wandern, Baden, Erkunden von der eigenen Yacht (davon eine Woche mit Schwerpunkt Klettern)

Dies ist eine Rundreise auf einer Segelyacht. Auf Rhodoas gibt es malerische Dörfer und berühmte Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Auf Nysiros kann man in einen aktiven Vulkan hineinwandern, auf Telendos und Kalymnos ist es genial zum KLettern. Es gibt fast unendlich viele Möglichkeiten für interessante Reiserouten in der Inselwelt der Dodekanäen. Das eigene Boot gibt uns die Möglichkeit, problemlos und ohne Fährfahrplan die schönsten Flecken anzusteuern. Unterwegs ergeben sich immer wieder Möglichkeiten für Landausflüge, um eine Tageswanderung zu unternehmen. Wir übernachten vorzugsweise in kleinen Buchten oder im Hafen von Fischerdörfern. Baden jederzeit möglich. Das Boot hat Toiletten/ Duschen, Küche und Salon. Kochen und „Haushalt“ gemeinschaftlich. Das Programm gestalten wir in Absprache und nach den (Wind-) Verhältnissen. Ich bin für das Führen der Yacht verantwortlich. Die Aktivität an Land wie Stadtbummel, Wandern, Klettern, Baden erfolgen gemeinsam oder in Eigenregie, je nach Laune. Gerne hänge ich bei Kletteraktionen Seile zum Topropen ein, wenn es gewünscht wird oder organisiere Landausflüge mit der Vespa und zu Fuß.

Termin:28.9. – 19.10.2024 (Zeitraum in Absprache wählbar – i.d.R. eine Woche/7 Nächte)
Reisepreis:100 € pro Person / Nacht
Ausgangspunkt:Rhodos oder Kos
Leistungen:Anteil der Yachtcharter, Bootsversicherung, Diesel für Motorfahrten, Liegegebühr, Skipper und Wanderungen / Besichtigungen an Land
Extrakosten:An- und Abreise zum Schiff, Bordkasse ca. 100 € p. P. und Woche, ca. 2 Restaurantbesuche in Absprache
Teilnehmerzahl:ca. 5 bis max. 7 Personen
Voraussetzungen:Lust auf und im Wasser zu sein, Leben auf dem Boot, Wandern und Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten