Biwakwandern, „die Tarptour“, Kaukasus, Georgien

Mit Kocher und Schlafsack durch einsame Gebirgslandschaften

Die Unternehmung „so weit die Füße tragen“ findet 2024 im Kaukasus statt. Schon länger will ich die Freiheit der unabhängigen Versorgung nutzen, um über die Höhenzüge des Kaukasus zu wandern. Unbekannte Täler kennen lernen, Flüsse durchqueren und spannende Pässe überschreiten. Ein Unternehmen mit ein bißchen Expeditonscharakter.

Wir treffen uns in Tblissi der Hauptstadt Georgiens und fahren von dort mit 4×4 zum Beginn unserer Wanderung bei der Ortschaft Dartlo. Es macht Sinn diese Reise individuell vorher und nachher zu verlängern. Mit einem Aufenthalt in der spannenden Hauptstadt Tbilissi (Tiflis) oder dem Erkunden der vielen Sehenswürdikeiten Georgiens. Am Treffpunkt Tblissi bleiben wir die ersten beiden Nächte im Guesthouse und Erkunden die Geschichte der Stadt mit Führung und das Nachtleben (anstrengend). Zum Ende der Unternehmung noch einmal eine gemeinsamer Aufenthalt für einen Tag in Tblissi mit u.a. Regeneration in den antiken heißenen Quellen.

Termin:12.08. – 20.08.2024
(9 Tage + mind. 2 Tage An-,Abreise)
Reisepreis: 590 €
Ausgangspunkt:Tblissi, Georgien
Leistungen:meine Führung, Tarpausrüstung, Biwakessen
Extrakosten:An- und Abreise, Kosten für Essen u. Übernachtungen in Tblissi und evtl. Ortschaften unterwegs, Transporte vor Ort ( gesamt ca. 250 € p.P.).
Teilnehmerzahl:8 – 12 Personen
Voraussetzungen:ausdauerndes Wandern auch abseits von Wegen und in Höhen über 3000 m, Gehzeiten bis zu 8 h mit Gepäck (+ Pausen), Lust am Unterwegssein in unbekannten Landschaften, Teamgeist für’s gemeinschaftliche Kochen und Schlafen im Freien.